Die RRF freut sich über Besuch des ZIV

Der Technische Ausschuss des ZIV (Bundesverband des Schornsteinhandwerks – Zentralinnungsverband) besuchte anlässlich seiner Sitzung unser Prüflabor für Feuerstätten und Abgasanlagen in Drolshagen.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer folgte eine ausführliche Diskussion zum aktuellen Stand der Normen für Einzelraumfeuerstätten für feste Brennstoffe, wir z. B. die neue Kopfnorm DIN EN 16510-1 Häusliche Feuerstätten für feste Brennstoffe – Teil 1: Allgemeine Anforderungen und Prüfverfahren als Ersatz für z. B. DIN EN 13240 Raumheizer für feste Brennstoffe und DIN EN 14785 Raumheizer zur Verfeuerung von Holzpellets. In der Diskussion wurden auch die Schnittstellen und Unterschiede zwischen Prüfstandsmessungen nach den Produktnormen und den Bedienungen im Praxisbetrieb angesprochen.

Bei der Besichtigung der Prüfstände erklärten unsere Geschäftsführer Dennis und Christian Droll den normgerechten Ablauf von Prüfungen und die Anforderungen aus den einschlägigen Prüfnormen.

Wir bedanken uns für den informativen Austausch und Besuch und freuen uns auf eine Vertiefung der Zusammenarbeit.